Schaumanufaktur Ostsee-Schmuck

Die Bernstein Schaumanufaktur der Ostsee-Schmuck GmbH liegt im schönen Norden Mecklenburg-Vorpommerns. Ich erarbeite diverse Konzepte und Gestaltung, Werbegrafik, Fotografie, Social Media und andere Ideen zur Präsenz und Vermarktung. (Mockup von freepick)

Gestaltung eines Schauraumes

Eine schöne Aufgabe so einen Schauraum zu gestalten - Fotorecherche, Bemaßung und Gestaltung von Objekten. Hier finden Schaustücke aus Bernstein ihren besonderen Platz. Die Stahl-Skyline von Ribnitz-Damgarten und der Ostsee mit dem Bundesland MeckPomm entstanden als Vectorgrafik, dann als *DXF-Dateien für die Weiterverarbeitung. Die Stahlplatten wurden jeweils ausgelasert, an die Wand montiert und werden von hinten ausgeleuchtet. Das Ganze wurde mit Rostfarbe veredelt. 

Motiv-Laser-Aluwand

Für eine Schutzwand im Treppenaufgang der Ostsee-Schmuck Schaumanufaktur, wurde eine Metallplatte gelasert, mit meinem Design, welches ich vectorgrafisch entworfen habe. Die maritimen Elemente sind inspiriert vom typischen Fischlandschmuck.