~ Am Ende eines Tages legt sich die Sonne ins Mehr. Juchzen und wimmelndes Treiben hört man nicht mehr. Nur die Wellen von fern leise rauschen. Will weiter in meinen Träumen ihnen lauschen.~

 


Die Ostseeküste und die Boddenlandschaft von Mecklenburg-Vorpommern sind Inspiration meiner Bilder.
(Acryl, Aquarell, Fineliner, Grafit, Struktur, Marker)


Aufbruch der Kraniche

Jährlich wiederholt sich das faszinierende Schauspiel und Hörspiel. Die Kraniche sammeln sich auf dem Fischland/Darss,
für den "Aufbruch" in den Süden. Ein aufregendes Treiben und lautes Schreien beeindruckt die Vogelkundler auf der Seebrücke Zingst. Mit riesigen Fotoapperaten werden die schönen Bilder festgehalten. Ich habe es auf Leinwand getan.

Zeeland - Am Meer

Ende September an der holländischen Nordsee auf Zeeland. Der Abend wirft lange Schatten über den endlos breiten Strand ins Meer. 

Bernstein - Gold des Meeres

Durch die Liebe zum Bernstein entstanden Acrylbilder, welche Form und Farben dieses warmen Schmucksteines einfangen und wiederspiegeln. Unterschiedliche Darstellungen zeigen verschiedene Anichten in jedem Bild für den Betrachter.